Stefan Frühauf, Autor von Büchern wie „Soziale Phobie überwinden: Frei von Angst, Schüchternheit und geringem Selbstwertgefühl“ oder „Körpersprache lesen“, verspricht der Leserschaft seines 2015 veröffentlichten Werkes „Neuroplastizität: Wie Sie mit Ihren Gedanken Ihr Gehirn verändern und ein neues Leben beginnen“, dass diese von nun an lernen können, wie man sich immer wieder neu erfinden und bis ins hohe Alter fit bleiben kann.
Frühauf ist nach eigenem Bekenntnis einer derjenigen, die täglich Spaß daran haben, ihren Tagesablauf mit immer neuer Lust und Motivation zu optimieren. Das sei aber nicht immer so gewesen, berichtet er. So habe es bei ihm in der Vergangenheit öfters im Büro „Land unter“ gehießen. Doch lernte der Autor mit Hilfe von Lifehacks effektivere Arbeitsmethoden kennen, die sein Arbeitsleben auf ein neues Level brachten. Er besuchte Seminare von erfolgreichen Life-Hackern, u.a. Eben Pagan, und probierte sämtliche Tools aus, die er dort ausprobierte.
Seine Erfahrungen, welche Methoden ihm persönlichen Erfolg einbrachten und welche sich schnell als ineffektiv erwiesen, verarbeitete er in seinen Büchern. In diesem Werk erklärt er, wie genau das funktioniert und wie jeder von uns sich die neuroplastischen Vorgänge in unserem Gehirn zunutze machen kann. Es sei eine oft gebrauchte Ausrede, dass man für etwas „zu alt“ sei, denn kein Mensch sei niemals für irgendetwas zu alt. Ebenso sei ein Schlaganfall nicht das Ende eines normalen, gesunden Lebens, wenn man z.B. durch die richtige Ernährung etwas für die optimale Wirkungsweise seines Gehirns tun könne.
Außerdem erfährt man auf mehr als 60 Seiten, woher sogenannte „Phantomschmerzen“ kommen und wie jedermann und jede Frau mit einfachen Strategien das eigene Oberstübchen jung und beweglich halten kann.
Antworten